Willkommen
im Drachenland


Sektion1 von links

Hallo liebe Kinder!

 

Ich bin Bernhard Riggi und erzähle dir, was du alles auf der Riggisalp entdecken kannst! Übrigens, diese Alp hat ihren Namen von meinen Vorfahren bekommen. Ich bin ein Nachkomme von dem Riggi, welcher der Besitzer war von der Riggisalp und dem ganzen Gebiet der Kaiseregg. Die Zwerge waren seine Freunde und halfen ihm bei der Arbeit auf den Alpen und Weiden. Auch ich kenne die Zwerge auf der Riggisalp, sie sind meine Freunde. Aber auch die Drachen, welche das Drachenland Kaiseregg bevölkern, sind mir gut gesinnt! Wenn du zuhören möchtest, wie es sich damals zugetragen hat, als meine Urahnen die Weiden auf der Riggisalp besorgten und wie es zu einem schrecklichen Unglück kam, dann kannst du hier den ersten Teil der Geschichte hören.

 

Play

Teil 1 der Geschichte

FR
von rechts